Was wir tun und warum

Wir unterstützen  Unternehmen dabei, agile Prinzipien passgenau nutzbar zu machen, anstatt sinnloses Copy Paste von Schablonen zu betreiben.
Unsere Expertise als systemische Organisationsentwicklerinnen bildet die Basis um zukunftsfähige Formen der Zusammenarbeit in die DNA und Kultur Ihres Unternehmens einzuweben.

Es werden immer komplexere Ansprüche an Unternehmen gestellt

…Von Kund*innen, Markt, Umwelt, Politik. Mit immer weniger Verschnaufpausen dazwischen. 
Der Druck, anpassungsfähig zu sein, schnell zu reagieren steigt. Abgehängt zu werden kann sich niemand leisten.
Agil scheint die Antwort zu sein, aber es will einfach nicht so recht passen zum eigenen Unternehmen. Es glitzert zwar verheißungsvoll, nur es zwickt an allen Ecken. Also wieder weg damit – aber was nun?

Aber nicht als One-Off Workshop, als Copy-Paste-Schablonen, als
ONE-Size-Fits-All Rezept, sondern als Prinzipien, die man Prozesshaft
und in Zusammenarbeit mit der Organisation gemeinsam anpasst, erprobt, verfeinert und implementiert.

Agil im Sinne von mensch-zentriert, Gruppenintelligenz nutzend, un-bürokratisch, eigenverantwortlich, Macht sinnvoll verteilt…
Als Systemikerinnen fragen wir dabei immer, wie all das in die DNA eines
Unternehmens sinnvoll eingewoben werden kann ohne es als Fremdkörper oben drauf zu pappen. 


Dabei sind unsere Leitfragen: Wie viel Agilität tut dem Unternehmen gut? Wie kann Agilität das Unternehmen in seiner Funktionsweise und die Mitarbeitenden in ihrer Tätigkeit unterstützen? Wie kann sich die Kultur einer Organisation von innen heraus so weiterentwickeln, dass der Mindset agilen Arbeitens ein selbstverständlicher Teil davon ist?

Wir bei Sturm & Sparring lieben agiles Arbeiten.

Und warum sind wir jetzt auch ein Berater*innen-DUO für Führung?

Die aus unserer Sicht wirkungsvollsten Stellschrauben,

um langfristigen Wandel in die Organisation zu tragen,
sind die Führungsebenen.

WIE genau machen wir das?
Lesen Sie weiter bei: